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FAQ

Fragen vor einer Bestellung

Kann ich bei Ihnen auf Rechnung kaufen?

Als Geschäftskunde haben Sie bei uns die Möglichkeit unter bestimmten Bedingungen auf Rechnung zu kaufen. Unter anderem setzt dies eine Bonitätsprüfung voraus. Bitte stellen Sie dafür eine Anfrage an unser Vertriebs-Team (b2b@silvertrade.de). Beachten Sie, dass wir uns unter Umständen vorbehalten den Rechnungskauf abzulehnen.

Öffentliche Auftraggeber, wie Schulen, Behörden, Krankenhäuser oder Kommunen, haben die Möglichkeit von Beginn an auf Rechnung zu kaufen.

Können Sie das Gerät "XY" liefern?

In unserem Online-Shop haben Sie die Möglichkeit sich einen Überblick über unser großes Produktsortiment zu verschaffen. Haben Sie sich für ein Produkt entschieden, dann rufen Sie den Artikel bitte auf und Sie sehen den Verfügbarkeitsstatus. Ist der Artikel „Auf Lager“, dann kann der Versand sofort nach Zahlungseingang erfolgen. Möchten Sie ein bestimmtes Produkt haben, dass wir nicht auf Lager haben, dann kontaktieren Sie uns und wir versuchen unser bestes, Ihren Wunsch zu erfüllen.

Können Sie noch heute verschicken?

Aus den Artikeldetails können Sie entnehmen, ob der gewünschte Artikel verfügbar und „Auf Lager“ ist. Artikel die „Auf Lager“ sind werden in der Regel umgehend nach Bestell- und Zahlungseingang vor 12:00 Uhr noch am selben Tag an Sie versendet. Bei der Zahlungsart Nachnahme, wird in der Regel noch am gleichen Tag versendet.

Wurde Ihre Bestellung versendet, so erhalten Sie eine Versandbestätigung mit einem Nachverfolgungslink und der dazugehörigen DHL-Sendungsnummer per E-Mail. Mit Hilfe der zur Verfügung gestellten Sendungsnummer können Sie jederzeit den Status Ihrer Bestellung online nachverfolgen.

Welche Bestellmöglichkeiten habe ich bei Silvertrade.de?

Ihre Bestellung nehmen wir gern über unseren Online-Shop, per E-Mail, per Fax oder telefonisch entgegen. Falls Sie Neukunde sind, können Sie entweder über den Online-Shop, schriftlich per E-Mail oder per Fax bestellen.

Welche Zahlungsarten bieten Sie an?

Wir akzeptieren Zahlungen per Vorkasse, Rechnung, Nachnahme, PayPal inkl. Kreditkarte, sowie Zahlungen per Amazon Pay. Wir behalten uns jedoch den Ausschluss einzelner Zahlungsarten vor. Bitte beachten Sie, dass bei bestimmten Zahlungsarten zusätzliche Gebühren anfallen können. Eine genaue Übersicht unserer Zahlungsarten finden Sie hier.

Ich bin Wiederverkäufer und möchte größere Mengen bestellen. Wer kann mir dabei weiterhelfen?

Haben Sie die Absicht größere Mengen zu bestellen, so können Sie uns gerne unter der Nummer 02542 – 9558199 oder unter der E-Mail b2b@silvertrade.de kontaktieren. Unser Geschäftskundenvertrieb hilft Ihnen gerne weiter.

Liefern Sie auch netto ins Ausland? (Netto-Auftrag)

Falls Sie eine gültige EU-Steuernummer besitzen und Ihre Liefer- und Rechnungsanschrift im Europäischen Ausland liegt, können wir auch netto ins Ausland liefern. Die Liefer- und Rechnungsanschrift muss nicht zwangsläufig im gleichen EU-Land liegen. Bitte beachten Sie, dass jeder Auftrag zunächst brutto in unser System läuft, die EU-Steuernummer persönlich geprüft und daraufhin die Rechnung manuell auf netto umgestellt wird. Kunden, die einen Netto-Auftrag wünschen, können nicht direkt in Verbindung mit der Bestellung über PayPal oder Amazon-Payments bezahlen, da dort grundsätzlich erst einmal Bruttobeträge verrechnet werden.

Wie hoch sind die Versandkosten ins Ausland?

Die Versandkosten für Lieferungen außerhalb von Deutschland fangen bei 24,95 € an. Eine genaue Versandkosten- und Gebühren-Übersicht finden sie hier.

Können Sie zu einem bestimmten Termin liefern?

Natürlich haben Sie bei uns die Möglichkeit Waren zu einem bestimmten Zeitpunkt liefern zu lassen. Dafür brauchen Sie nur den Wunschtermin in der Bestellung anzugeben.

Kann ich Silver Trade einen Zahlungsbeleg zusenden und Sie schicken die Bestellung schon einmal raus?

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir erst nach Zahlungseingang verschicken. Für eine schnelle Abwicklung, empfehlen wir Ihnen die Zahlung per PayPal, per Nachnahme oder per Amazon Pay auszuwählen.

Welches Gerät können Sie empfehlen?

Wir möchten Ihnen natürlich bei der Qual der Wahl helfen. Dafür stellen wir Ihnen unserer Seite den Tinten & Toner Finder zur Verfügung. Um ein Gerät mit bestimmten Eigenschaften zu finden, können Sie die Filtereigenschaften bei den Kategorie-Seiten nutzen. Falls Sie noch Fragen zu unterschiedlichen Garantiezeiten oder beispielsweise zu Kosten der Verbrauchsmaterialien haben, per E-Mail oder per Telefon an uns wenden. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Ist ein USB-Kabel bei dem Drucker enthalten?

USB-Kabel werden aus Umweltschutzgründen bei Neugeräten vom Hersteller nicht mehr beigefügt und sind daher nicht mehr enthalten. Bei Angeboten mit kompatiblen Patronen ist ein USB-Kabel jedoch beigefügt.

Sind Tinten/Toner bei Neugeräten im Lieferumfang enthalten?

Ja. Vom Hersteller sind ab Werk bereits sogenannte Starter- bzw. Initialisierungspatronen enthalten. Diese haben meist eine geringere Füllmenge. Die Füllmenge ist meistens auch im Produktdatenblatt angegeben. Bei HP beispielsweise werden spezielle Initialisierungspatronen mitgeliefert, die zwingend bei der ersten Inbetriebnahme verwendet werden müssen.

Ich bin Wiederverkäufer und möchte wissen, ob direkt an meinen Kunden geliefert werden kann?

Bei uns haben Sie die Möglichkeit Produkte direkt an Ihre Kunden liefern zu lassen. Voraussetzung dafür ist, dass bei der Shop-Bestellung der entsprechende Haken bei „Versand im Namen Dritter“ gesetzt wird und die Zahlungsart „Vorkasse“ ausgewählt wurde. Weitere Infos zum Thema „Versand im Namen Dritter“ finden Sie hier.

Ist eine Abholung vor Ort möglich?

Silvertrade.de ist ein reiner Online-Händler und bietet derzeit keine Möglichkeit an, die Ware persönlich abzuholen. Alle Bestellungen werden direkt aus unserem Lager versendet.

Kann man die Lieferanschrift aus der Rechnung entfernen?

Nein, die Lieferanschrift ist ein Bestandteil einer kaufmännisch ordentlichen Rechnung im Versandhandel und muss bestehen bleiben.

Können Dell-Drucker problemlos in Deutschland verwendet werden?

Ja, die Angabe von 120V im Produktdatenblatt ist eine Mindestanforderung.

Fragen während der Bestellung

Wie gebe ich einen Gutscheincode ein?

Sobald Sie Ihre gewünschten Produkte in den Warenkorb gelegt haben, können Sie innerhalb des Warenkorbs in das Feld „Gutschein hinzufügen“ Ihren Gutscheincode eintragen und auf den Button „Gutschein hinzufügen“ klicken. Ihr Gutscheincode wird daraufhin aktiviert und der Gutscheinwert von Ihrer Gesamtsumme abgezogen. Sollten Sie noch einen Restbetrag zu begleichen haben, so haben Sie die Möglichkeit jede unserer Zahlungsarten auszuwählen.

Gutschein einlösen

Solange Ihre Bestellung noch nicht abgeschlossen ist, können Sie den Gutscheincode natürlich auch noch wieder entfernen.

Pro Bestellung können Sie nur einen Gutscheincode einlösen.

Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir nach Bestellabwicklung leider keine Gutscheincodes mehr einpflegen können.

Beachten Sie auch bitte, dass unsere Gutscheincodes nur für eine bestimme Frist gültig sind und nach Ablauf dieser Frist nicht mehr verwendet werden können.

Ich war gerade am Bezahlen und mein Browser hat sich aufgehangen. Ist meine Bestellung erfolgreich abgeschlossen?

Um eine doppelte Bestellung zu vermeiden, empfehlen wir Ihnen zunächst Ihren E-Mail Posteingang hinsichtlich der Bestellbestätigung von uns zu prüfen. Die Bestellbestätigung wird umgehend nach der Verarbeitung verschickt und ist in der Regel innerhalb von ein paar Minuten bei Ihnen. Haben Sie eine Bestellbestätigung erhalten, dann wurde Ihre Bestellung erfolgreich abgeschlossen und Sie brauchen nichts mehr zu tun.

Falls Sie den Artikel jedoch doppelt bestellt haben, bitten wir Sie uns zu kontaktieren. Eine Stornierung ist natürlich dann möglich.

Bieten sie auch eine Garantieverlängerung für meinen Artikel an?

Wir bieten momentan selber keine Garantieverlängerung an, aber Sie haben in den meisten Fällen die Möglichkeit über unsere Partner-Hersteller eine Garantieverlängerung zu bestellen. Bitte kontaktieren Sie dafür unseren Telefon-Support und dieser hilft Ihnen dabei weiter.

Ich möchte einen Artikel erst nächsten Monat bestellen. Haben Sie eine Wunschliste bzw. einen Merkzettel, wo ich diesen Artikel speichern kann?

In unserem Online-Shop haben Sie natürlich die Möglichkeit, Wunschartikel auf einen Merkzettel zu vermerken. Dafür brauchen Sie nur den gewünschten Artikel aufzurufen und auf den Button „Merkzettel“ zu klicken. Bitte registrieren Sie sich oder loggen Sie sich bei uns ein, damit Ihre gewünschten Artikel auch langfristig auf dem Merkzettel gespeichert werden.

Wie viele Artikel haben Sie noch von einem Produkt (Lagermenge)?

Im Shop können Sie nur sehen, ob ein Produkt verfügbar ist oder nicht. Benötigen Sie eine Auskunft über die mögliche Bestellmenge, dann kontaktieren Sie am besten unseren Support.

Fragen nach der Bestellung

Ich habe mein Paket noch nicht erhalten! Wo ist meine Bestellung?

Wurde Ihre Bestellung versendet, so können Sie mit Hilfe der von uns zur Verfügung gestellten Sendungsnummer den Status Ihrer Bestellung jederzeit nachverfolgen. Sollte die Nachverfolgung Ihrerseits nicht möglich sein, können Sie uns natürlich auch kontaktieren und wir helfen Ihnen persönlich weiter.

Kann ich den Auftrag noch stonieren?

Wurde Ihre Bestellung noch nicht versendet, so können Sie die Bestellung problemlos per Telefon, Fax oder E-Mail stornieren.

Wurde Ihre Bestellung bereits versendet, dann haben Sie die Möglichkeit von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch zu machen. Hierfür können Sie gerne unser Muster-Widerrufsformular nutzen.

Können wir Rechnungs- und Lieferanschrift ändern?

Die Änderung der Rechnungsanschrift ist natürlich auch nach der Bestellabwicklung möglich. Wir stellen Ihnen gerne eine neue Rechnung mit geänderter Rechnungsanschrift aus und lassen Ihnen diese per E-Mail zukommen.

Falls Sie die Ihre Lieferanschrift ändern möchten, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung. Eine Änderung kann nur erfolgen, wenn Ihre Bestellung noch nicht abgewickelt wurde.

Mein Gutschein wurde nicht eingelöst. Was kann ich machen?

Leider ist ein nachträglicher Abzug eines Gutscheins nicht möglich. Kontaktieren Sie am besten unseren Kundenservice, stornieren die Bestellung und geben diese dann noch einmal mit Gutschein auf.

Das CD-Tray bei Canon-Druckern fehlt.

Es ist etwas versteckt und klemmt unter dem Papierfach für das Fotopapier.

Fragen nach Erhalt der Ware

Ich habe bei der Lieferung keine Rechnung erhalten. Bekomme ich noch eine Rechnung zugeschickt?

In ganz seltenen Fällen kann es vorkommen, dass eine Rechnung nicht mitgeliefert wurde und fehlt. Hierfür möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen und bitten Sie uns umgehend zu kontaktieren. Wir werden Ihnen schnellstmöglich eine neue Rechnung zukommen lassen.

Können wir die Daten in der Rechnungsanschrift ändern?

Die Änderung der Rechnungsanschrift ist natürlich auch nach Erhalt der Ware möglich. Wir stellen Ihnen gerne eine neue Rechnung mit geänderter Rechnungsanschrift aus und lassen Ihnen diese per E-Mail zukommen.

Die Lieferanschrift kann jedoch nicht mehr geändert werden. Auf Wunsch lässt sie sich um eine Firmenbezeichnung erweitern.

Der Artikel gefällt mir nicht, kann ich ihn zurückschicken?

Als Privatkunde haben Sie die Möglichkeit, Ihre Bestellung innerhalb der 30-tägigen Rückgabefrist an uns zurückzusenden. Wir übernehmen in diesem Fall die Rücksendekosten für Sie. Genauere Informationen zu Ihrem Widerrufs- und Rückgaberecht, können sie hier entnehmen.

Das Gerät wurde beim Transport beschädigt, was tun?

In seltenen Fällen kann es vorkommen, dass Ihre Bestellung auf dem Transport beschädigt wird. Sollte dies der Fall sein, so bitte wir Sie uns unverzüglich zu informieren.

Wurde Ihre Bestellung per DHL geliefert, so bitten wir Sie ein Schadensformular auszufüllen und die beschädigte Bestellung bei der nächsten DHL-Niederlassung abzugeben. Sie erhalten vor Ort eine Schadensmeldung und DHL wird daraufhin Ihre Bestellung an uns zurücksenden. Diese Schadensmeldung lassen Sie uns per E-Mail oder Fax zukommen. Nachdem die Schadensmeldung bei uns eingegangen ist, werden wir schnellstmöglich eine Ersatzlieferung veranlassen.

Der Artikel hat einen Defekt, was mache ich?

Sollten Sie einen defekten Artikel erhalten haben, so möchten wir uns zunächst bei Ihnen entschuldigen. In ganz seltenen Fällen kann es vorkommen, dass der von Ihnen bestellte Artikel nicht voll funktionsfähig ist. Bitte wenden Sie sich an unseren Kundenservice und wir werden unser Bestes versuchen Ihnen weiterzuhelfen.

In der Regel nehmen wir den defekten Artikel zurück und sende Ihnen umgehend ein neues Austauschgerät zu. Voraussetzung dafür ist, dass eine mangelfreie Beschaffenheit zum Zeitpunkt der Lieferung vorgelegen hat.

Sollte der Mangel jedoch erst nach 30 Tagen ab Erhalt des Artikels auftreten, so haben Sie zwei Möglichkeiten:

  • Sie kontaktieren unseren Kundenservice und erhalten daraufhin einen Rücksendeschein per E-Mail. Nach Erhalt des zurückgesendeten Artikels, wird dieser zunächst von uns geprüft. Daraufhin wenden wir uns dann an den Hersteller und veranlassen die Nachbesserung bzw. Neulieferung.
  • Sie wenden sich direkt an den Hersteller. Die direkte Kontaktaufnahme mit dem Hersteller sorgt für eine schnellere Abwicklung und wird aufgrund der kürzeren Bearbeitungszeit vonuns empfohlen. Die aktuellen Kontaktdaten aller mit uns zusammenarbeitenden Hersteller können Sie hier entnehmen.
Kann ich einen Artikel kostenlos zurücksenden?

Bei einer Rücksendung im Rahmen des Widerrufrechts übernehmen wir die Rücksendekosten für Privatkunden. Bitte kontaktieren Sie dazu unseren Kundenservice, die Ihnen dann Retourenunterlagen zur Verfügung stellen. Geschäftskunden können nur originalverpackte Ware auf eigenen Kosten zurücksenden.